AUSWANDERERBLOG

Maschinenunterhalt

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Oktober 9, 2007

Der Materialverschleiss bei den Bodenbearbeitungsgeräten ist wegen den harten Böden beträchtlich. Ich habe 24 Messer der Kreiselegge (Herse rotative) ausgewechselt. Sorgfältger Maschinenunterhalt ist eine Schweizer Tugend. Dafür funktionieren sie dann (meistens) wenn man sie braucht.

Reparatur der Herse rotative

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Zgraggen Schagg said, on Oktober 10, 2007 at 11:05 pm

    Endlich sagt es einmal jemand aus dem Ausland: „Guter Maschinenunterhalt ist eine Schweizer Tugend“. Mein Nachbar hörte kürzlich: Du bist ja nicht ganz dicht! Und das, weil er mit dem Mähdrescher in die Waschstrasse wollte!

    Gefällt mir

  2. @Zgraggen Schagg said, on Oktober 11, 2007 at 9:28 am

    Ich bin sicher, dass die Schweizer bald mähdreschergerechte Waschstrassen eröffnen werden. Ein richtig schöner Hangmähdrescher muss doch in der Bergsonne glänzen… schon wegen dem Tourismus!RB

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: