AUSWANDERERBLOG

Agneau

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Oktober 20, 2007

Roger Christen ist in der Schweiz aufgewachsen und hat nun hier im Gers einen Landwirtschaftsbetrieb aufgebaut. Er betreut inzwischen 400 Brebis (Mutterschafe) und produziert Lammfleisch für den lokalen Markt.
Er liefert auf Bestellung sein viande d’agneau, vakuumverpackt direkt an die Konsumenten. Lammfleisch kostet so 11 €uros pro Kilogramm. Ein halbes Tier wiegt ausgemetzget ca 7 kg.
Die xenophobe Geissbock-und-schwarze-Schaf-Werbung einer schweizerischen Regierungspartei hat sich zum Glück nicht bis hierher verirrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: