AUSWANDERERBLOG

Le Printemps de Septembre

Posted in Comédie française by ruedibaumann on Oktober 5, 2008

Unter diesem Titel findet in Toulouse vom 26. September bis 19. Oktober 2008 eine Kunstausstellung statt. Das Festival de création contemporaine ist mit „La où je vais, je suis déja“ überschrieben (warum habe ich eigentlich nicht ganz begriffen) und präsentiert vor allem Schweizer Künstler.
Das Festival ist über dreissig Standorte in der ganzen ville rouge verteilt und umfasst Bilder, Skulpturen, Videodarstellungen, Konzerte, Diskussionen… alles was sich Kulturinteressierte wünschen können.

Stellvertretend für all‘ die Kunstwerke präsentiere ich hier eine Installation von Fabrice Gygi, 1965, Genève, im Musée les Abattoires unter dem sinnigen Titel Fliessband für Massentierschlachtung…(Werkbeschrieb)

…. Grossaufnahmen schwarz – weiss…

…. Kunst- und Skulpturenmarkt im Stadtgarten und …

…Toninstallation in der Jakobinerkirche

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Avatar von Unbekannt Simon said, on Oktober 6, 2008 at 8:16 am

    Ganz unten: Forty Part Motet von Janet Cardiff, oder? Hattest du das nicht schon mal gepostet?

    Like

  2. Avatar von Unbekannt RB said, on Oktober 6, 2008 at 8:29 am

    Richtig erkannt: Janet Cardiff! Ich mag mich nicht erinnern, dass ich das schon mal gepostet habe. Eindrückliche Chormusik, auf jedem Lautsprecher nur eine Stimme (glaube ich).

    Like

  3. Avatar von bugsierer bugsierer said, on Oktober 7, 2008 at 9:50 am

    wie kann man nur einen so schönen raum mit so hässlichen wänden vollstellen?

    Like


Hinterlasse einen Kommentar