AUSWANDERERBLOG

Panne

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on August 26, 2007

Es ist immer das Gleiche: Pannen ereignen sich immer am Wochenende, wenn alle Ersatzteillager und Wekstätten geschlossen sind. Nach rund 20 mm Niederschlägen lässt sich der sonst steinharte Boden (argilleux calcaire) sehr gut bearbeiten. Es „härdet“ wie man so schön sagt, wunderbar. Aber jetzt ist ein Teil meines Déchaumeurs gebrochen und Ersatzteile gibt es frühestens nächste Woche. Dabei habe ich erst 12 Hektaren der 40 Hektaren bearbeitet. Zwangspause…..

Bodenbearbeitung

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. A, said, on August 26, 2007 at 3:00 pm

    Naja, ist denn der Sonntag nicht etwa Ruhetag? Freiwillig oder zwangsweise?

    Liken

  2. usw said, on August 26, 2007 at 4:24 pm

    @A: bist ^kein bauer, gäll.

    Liken

  3. A, said, on August 27, 2007 at 11:21 am

    nein, bin ich nicht. War auch in keiner weise belehrend gemeint! Das würde mir nicht zustehen.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: