AUSWANDERERBLOG

Ernte 07

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Juli 25, 2007

Endlich, endlich ist es soweit und wir können unser Biogetreide ernten…. Allerdings sind die Erträge wegen dem kühl-nassen Sommer eher entäuschend. Dafür sind die Weizenpreise etwas gestiegen, weil immer mehr Äthanol als Treibstoff verwendet wird. Dabei seien die weltweiten Getreide-Lagerbestände so tief wie noch nie…
Vielleicht müssen wir uns bald einmal entscheiden: Brot oder Autofahren? Ich bin für Brot.

Bioweizen mit

auf dem Mähdrescher

Willst du mal selber mit dem Mähdrescher fahren? Bitte!

Nur fliegen ist schöner!

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. jenny said, on Juli 25, 2007 at 9:55 am

    danke fürs mähdrescherfahren. bisher hab ich die grossen dinger nur vom feldrand aus ansehen dürfen.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: