AUSWANDERERBLOG

Subvention

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Juli 13, 2008

Le Conseil Régional Midi-Pyrénés hat mir gestern folgende Mitteilung gemacht:

„Il vous est accordé une subvention d’un montant de 2 050 € pour la réalisation d’équipement dans votre exploitation dans le cadre d’une démarche en agriculture biologique“

Für die Anschaffung von Heugerätschaften hat mir die Region damit eine Subvention von 20% gewährt. Merci beaucoup!

Die Region Midi-Pyrénée, bestehend aus neun Departementen, hat seit Jahren eine linke Mehrheit und steht dem Biolandbau positiv gegenüber. Sarkozy hat zwar auch versprochen, dass er den biologischen Landbau während seiner Regierungszeit verdreifachen wolle. Geschehen ist allerdings bisher auf Landesebene noch gar nichts. Gut für uns und die Umwelt, dass zumindest die Region im Rahmen ihrer Möglichkeiten umweltschonende Landwirtschaft fördert.

Faneuse, Faucheuse, Andaineur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: