AUSWANDERERBLOG

Missbrauch

Posted in Politik by ruedibaumann on Juli 4, 2007

In der Schweiz steht offenbar die sogennannte Missbrauchsbekämpfung zu oberst auf der politischen Traktandenliste. Wo man hinschaut, von der SVP geschürte Empörung über unrechtmässige Sozialhilfebezüger, Scheininvalide, Asylmissbrauch…
Man fragt sich, was das für ein Land ist, dem es doch so gut geht, aber wo sich die grossen Gewinner von den kleinen Verlierern so schrecklich betrogen fühlen.
Der polternde Milliardär in der Landesregierung wittert hinter jedem Ausländer, der nicht zufällig Millionen in die Schweiz bringt, einen potentiellen Linkswähler und will ganze Familien ausschaffen, wenn deren Jüngling nicht gut tut. Sein Kampfblatt, die früher renommierte Weltwoche, hat er zum Sparchrohr seiner AUNS gemacht um gegen alles anzutreten was irgendwie mit Links-Grün oder der europäischen Zusammenarbeit in Verbindung gebracht werden kann. Eine konservative Revolution will er dem Land verordnen, wo nur die Reichen und Erfolgreichen das Sagen haben und die europäische Solidarität zum Schipfwort verkommt.
Ich frage mich manchmal, wie Dr. B. seine dreitausendmillionen Fränkli (3’000’000’000.- Fr.) und Hodler- und Ankersammlungen unter dem ach so strengen Steuerregime der verhassten alt68er ans Trockene gebracht hat. Hat da jemand etwas von Missbrauch gesagt?

Die gute Nachricht: Das Magazin ist jetzt oneline! Guter Kommentar von Ursula von Arx.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Avatar von Unbekannt Henry said, on Juli 4, 2007 at 5:39 pm

    Lieber Herr BuumeIch habe das Gefühl sie leiden an chronischer Neidkrankheit. Ich habe einmal gelernt, dass das Totenhemd keine Säcke hat. Zudem ist es auch langweilig jeden Tag Schwarzwäldertorte zu fressen. Also was solls gönnen sie Herrn Blocher die Millionen die als Zahl irgendwo auf einer Bank notiert sind. Vielleicht sollten sie sich als rot-grüner selbstkritisch mal die Frage stellen weshalb die SVP so stark geworden ist. Was haben rot grün für ökologische und wirtschaftliche Konzepte? „konservative Revolution“ Sie glauben ja nicht im ernst, dass ein Bundesrat in der Schweiz eine Revolution einleiten kann. „Europäische Solidarität“ Haben sie das Drama um die Europäische Verfassung (Polen lässt grüssen) auch mitverfolgt? Nach dem Prinzip „wenn die Stimmbürger in den Niederlanden und Irland per Volksabstimmung nota bene die Verfassung ablehnen machen wir es halt etwas verschleiert ohne Volk trotzdem. Sie machen es sich schon etwas einfach mit Ihren wiederholten Tiraden an BR Blocher und die SVP. Haben sie kein Vertrauen in die Schweizer Stimmbürger? Die Volksvertreter in der Politik werden immer noch durch das Volk gewählt und das Volk hat immer Recht! Also Herr Buume kommen sie in die Schweiz und überzeugen das Volk oder ihre Vorwürfe wirken ziemlich absurd.schöne AbeHenry (parteilos, offen für alles)

    Like


Hinterlasse einen Kommentar