Rücktritt
Bundesrat Moritz Leuenberger hat auf Ende Jahr seinen Rücktritt angekündigt. Ein Bundesrat, der sich auf der Weltbühne nicht zu verstecken braucht. Ein geistreicher, witziger, humorvoller Redner, dem man zuhören mag. Einer der wenigen Politiker in Bern, der sich klar und deutlich für den EU-Beitritt der Schweiz ausspricht. Ein kluger Kopf, für den die Nachhaltigkeit, der Service public, die Demokratie, die Kultur immer im Zentrum steht.
„Ich träume gelegentlich davon, in einer Gesellschaft zu leben, in der es keine Röstigräben gibt zwischen Kultur, Politik und Intelligenz, davon, dass sich alle für Politik, auch Tagespolitik, interessieren, und sich einbringen.“
(Moritz Leuenberger in einer Rede zum 70. Geburtstag von Hugo Lötscher, 13. Januar 2000)
Seine gelegentlichen Abstecher auf das Glatteis der (Selbst-)Ironie werden wir künftig in der Schweizer Regierung schmerzlich vermissen !

Und schon wieder dieser hässliche Elektrizitätsmast, der das Porträt mit Monsieur X verschandelt…Gruss Koni Kreis
LikeLike
Monsieur l’agriculteur!Vous avez des hôtages politiques sur votre ferme?Das Foto gleicht den bekannten Stereotypen bei Geiselnahmen der PLO, der RAF, der Brigate Rosse, der ETA oder des Sendiero Luminoso.Rethorische Frage aus Aburdistan: „Würde jemand Lösegeld zahlen oder stell Dir vor Du wirst entführt und keinen kümmerts“Querdenker und „zwischen-den-Zeilen- Autoren“ mag ich gerne!Danke Moritz und Danke „Auswanderer“:“Gegen den Strom schwimmen, ist nur so schwierig, weil einem so viele entgegen kommen, oder?!“Gruss aus EmmenBRONX & „Wenn höt ned schpensch, denn schpensch!“www.sergio-sardella.ch
LikeLike
im bezug auf das Interview im Viehschau und Flurblatt , ab wann gilt denn einer als Sesselkleber…..??? :-)Gruss
LikeLike
@David Santschi12 Jahre sind genug! Um grösseres Unheil zu verhüten (z. Bsp.Blocher im UVEK!), muss manchmal notgedrungen noch ein oder zwei Jährlein angehängt werden….Gruss an die ganze Familie auf dem FrienisbergRB
LikeLike