AUSWANDERERBLOG

Es muss doch Frühling werden…

Posted in Von Tag zu Tag by ruedibaumann on Dezember 25, 2009

Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muß doch Frühling werden.

Emmanuel Geibel 1815-1884

Der Streik der Techniker bei Radio France Inter ist vorbei, Heiligabend auch, der Mähdrescherunternehmer Ramouneda hat uns einen gemetzgeten Truthahn und die Société de chasse de Traversères ein halbes Reh gebracht. Der blaue Flieder vor dem Haus treibt schon die ersten Knospen aus und die Tage werden wieder länger!

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. chrigu said, on Dezember 26, 2009 at 8:21 am

    Fliedervideo: Meine Mutter wäre begeistert! Ich finde die Rolltreppe hinter dem Sänger ganz famos.Ich wünsche den Ausgewanderten schöne Festtage und einen guten Rutsch !

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: