AUSWANDERERBLOG

Was ist das?

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Februar 22, 2009

Das haben wir in unserem Unterholz entdeckt. Wer weiss was das ist?

Foto Stephanie am 21. Februar 2009

Hier noch eine kleine Hilfe: Wenn der Mensch das nachbaut, dann sieht es so aus…

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Fritz said, on Februar 22, 2009 at 8:56 am

    Das ist ein sogenannter Kessel, den die Wildsaubache zum frischen, also zum werfen ihrer Jungen, den Frischlingen anlegt. Für den Menschen ist es aber ratsam sich dieser Einrichtung fern zu halten,sollte sie bewohnt sein.

    Liken

  2. liza said, on Februar 22, 2009 at 7:35 pm

    To Fritz, To RB2009-02-22 08:56:44Dass die Sau ein „Nest“ baut, wo sie ihre Jungen wirft und diese geschützt sind, leuchtet ein. Wozu aber, um himmels Willen, ist das Metallgestell gut, in das die Sau wohl eingesperrt wird, wenn sie Junge bekommt.Wenn das eine Nachbildung des natürlichen Nestes sein soll …. arme Sau …

    Liken

  3. RB said, on Februar 23, 2009 at 10:38 am

    @FritzDas war ja prompt! Danke für die warnenden Hinweise. Uns wurde hier schon gesagt, dass die Wildsaubachen, wenn sie gestört werden, sehr agressiv werden können und beispielweise Hunde töten. Wir lassen die nötige Vorsicht walten…@lizaSie haben recht, es ist unglaublich was sich die Menschheit manchmal ausdenkt, um die Produktivitöt zu fördern… Aber wenn ich das jeweils als Landwirt sage, gelte ich im wahrsten Sinne des Wortes schon als Nestbeschmutzer. Die Metallgestänge sollen übrigens verhindern, dass die Muttersauen im engen Stall ihre Jungen erdrücken…

    Liken

  4. bernd gerken said, on März 28, 2009 at 5:00 pm

    Vorschlag:Gebt Euren Schweinen einen freien Auslauf – und macht es wie Michel (siehe Astrid-lindgren…): lasst die Tiere leben.Einfach kein Schweinefleisch mehr essen – keine Nachzucht mehr – „Tierhaltung“ zum „Schlachten“ als Auslaufmodell in unserer Zeit betrachten.Herzliche Grüße vonBernd Gerken

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: