„Le fascisme, ça commence avec les fous, ça se réalise grâce aux salauds, et ça continue à cause des cons“
Am Sonntag findet in Frankreich der zweite, entscheidende Wahlgang statt. Keine Stimme für die extreme Rechte!
Am Sonntag findet in Frankreich der zweite, entscheidende Wahlgang statt. Keine Stimme für die extreme Rechte!
Subscribe to comments with RSS.
Keine Stimme für die Rechte extreme. Das lässt mich aufhorchen und nachdenken. Warum werden diese Parteien soviele Stimmen machen? Was liegt dahinter? Arte: Sous les cartes sagt manchmal sehr viel gutes über solche Phänomene. Trump wird gewählt Warum? Europa trifft nach rechts, warum. Orban wird verschrien, wenn er nach Moskau reist. Warum? 80% der Menschen konnten an der Globalisierung nicht teilhaben, sie beginnen sich jetzt zu wehren. Diese Entwicklung begann schon 1980. Das Resultat: Auf dem Lande keine Aerzte mehr ( Frankreich( Krankenkassen steigen und steigen, Löhne gehen nicht mit der Teuerung, 2500 Lehrer im Kanton Bern ohne die nötigen Papiere- es geht doch…. 1.6 Milionen Schweizer Vielflieger gehen jährlich mit dem Flugzeug weg- warum? Haben wir nicht ein wunderschönes Land- Pavonatal wird entsiedelt? warum?
In meiner Fermette in Frankreich mache ich mir diese Gedanken, draussen regnet es in Kübeln-meine Mauern halten.
LikeLike
sehr geehrter anonymer Schreiber, mein Name ist Andreas Willy Rothenbühler in Chironico.
Erlaube mir ein paar Hinweise: Baumann schreibt über Wahlen in Frankreich und Sie enden mit : “ Pavonatal wird entsiedelt „
ohne Zweifel meinen Sie das Val Bavona. Dieses Tal war nie durchgehend besiedelt, sondern ein Wirtschaftsgebiet mit Herbst und Frühjahr Nutzung.
Die drei Frauen die dort ihr Leben verloren sind in Süddeutschland zu Hause.
Lesen Sie Plinio Martini.
Wenn junge Menschen aus Cavergno im Frühjahr ins Roseto kamen, waren sie froh, endlich den Klauen des Priesters entkommen zu sein.
Es gibt ein Karte der Schweiz mit den Gefahrenzonen, schauen Sie mal, in welcher Zone die neuen Häuser in Sorte standen.Seit 1976 lebe ich hier und habe unzählige Hochwasser,Murgänge, Lawinen und mehrwöchige Waldbrände erlebt.
Wer wirklich in den Bergen lebt,kennt die Gefahren und geht damit um.
Wenn ein Land eine derartige Gleichgültigkeit gegenüber den toten Kinder auf den Fussgängerstreifen und den Velofahrerinnen,die durch Lastwagen zerquetscht werden, an den Tag legt, herrscht vermutlich eine faschistoide Mehrheit.
Wahlen hin oder her !
Oder haben Sie eine besser Erklärung, warum die Bünder eine Goldküsten Milliardärin von der Abgaspartei nach Bern schicken ?
LikeLike