AUSWANDERERBLOG

Gelegenheit!

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Juli 29, 2015

Freunde von uns beabsichtigen, altershalber ihren schönen Landwirtschaftsbetrieb hier in Südwest-Frankreich zu verkaufen.

Ich würde sagen, eine einmalige Gelegenheit für eine junge Bauernfamilie einen Hof zu übernehmen, wie es sie in der Schweiz nicht mehr gibt: Ackerbau, Viehwirtschaft, Weinbau, Gemüsebau…. alles ist möglich!

Verkauf/Kauf direkt, ohne Immobilienagentur.

Jagdschloss (1)

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Andreas Willy Rothenbühler said, on Juli 29, 2015 at 9:16 pm

    Die Zuwachsgarantie heisst,in 15 Jahren ist das Ganze vom Wald überwuchert.( nicht jeder hat sövu Spass an der Motorsäge wie der Bume )
    Und es soll auch noch solche geben,die nicht so lang fit bleiben wie Du ?

  2. Koni Kreis said, on Juli 30, 2015 at 8:46 pm

    „Geld parkieren mit Zuwachsgarantie“ ist schon ein eigenartiger Ausdruck. Dazu noch das „Jagdschloss“.
    Da wird wohl kaum ein Bauer, sondern eher ein vermögender Privatier zugreifen.
    Was es nicht alles gibt…

    Koni Kreis

    • Andreas Willy Rothenbühler said, on Juli 31, 2015 at 8:14 am

      Lieber Herr Kreis, „eigenartig“ scheint mir eher Genosse Hollande. hat der keine Schere?An seiner Stelle würde ich das Inserat ausschneiden und es den wüteten Bauern unter die Augen halten.ZUWACHSGARANTIE,WO GIBTS DAS HEUTE NOCH,ausser in der französischen Provinz.

    • ruedibaumann said, on Juli 31, 2015 at 11:21 am

      Die Verkäufer werden bäuerliche Selbstbewirtschafter bevorzugen. Zudem gewährt Frankreich jungen Landwirten grosszügige Investitionskredite.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: