AUSWANDERERBLOG

The eagle has landed

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on März 2, 2015

Landeanflug…

IMG_3818

… sanft gelandet…(die Drohne wiegt etwa drei Kilogramm und kostet rund 3000 CHF)

IMG_3847

Das ist der Pilot…

IMG_3814

Der Kameramann will nicht gefilmt werden, weil es sich um einen erste Übungsflug handelte…

Gerät und Kamera können je von zwei verschiedenen Tablets (Ipad) aus gesteuert werden.

 

Übrigens: die Quadrocopter dürfen zur Zeit in Paris nicht mehr eingesetzt werden und Überflüge über eines der zahlreichen französischen Atomkraftwerke sind streng verboten und werden mit hohen Bussen und Gefängnis bestraft.

In der Schweiz sind meines Wissens Flüge über grössere Menschenansammlungen untersagt und geflogen werden darf nur auf Sichtdistanz.

In der Landwirtschaft wurden Tests gemacht, um in Maiskulturen zur Schädlingsbekämpfung die Briefchen mit Schlupfwespeneier auszubringen. Denkbar sind auch diverse Feldbeobachtungsflüge, Flurbegehung aus der Luft sozusagen.

Bilder: https://www.google.ch/search?q=Drohnen+in+der+Landwirtschaft

Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Martin said, on März 2, 2015 at 10:51 am

    Das macht ja beeindruckend gute Aufnahmen, ohne Wackeln … So etwas hatte ich mir schon manchmal gewünscht, wenn ich die Schafe/Pferde nicht fand (meistens stehen sie dann bei meiner Rückkehr direkt am Haus und grinsen mich frech an). Andererseits – man sollte sich nicht abgewöhnen öfter mal wirklich raus zu gehen. Und dann ist es auch noch desillusionierend – ich hatte mir die Gegend um die Inselmatt nicht so dicht besiedelt vorgestellt.
    Gruß von ennet der Grenze (Hier regnet’s noch 3 Tage, dann wird es schön)
    Martin

    • ruedibaumann said, on März 2, 2015 at 2:43 pm

      Gruss aus der stürmischen und regnerischen Schweiz! Ja, das Land ist total zersiedelt, eine Folge der harmlosen Raumplanungsgesetzgebung und fast grenzenloser Gemeindeautonomie! Darum sind wir ja auch ausgewandert… 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: