AUSWANDERERBLOG

Les orchidées du Gers

Posted in Orchideen by ruedibaumann on Juni 2, 2013

Und sie blühen doch, die Orchideen im Gers! Trotz grauem Himmel und Überschwemmungen!

Sowohl die Orchidee von Traversères:

wie auch die Ophrys du Gers/Ophrys aegirtica = „verwandt“ mit der Hummelragwurz in der Schweiz:

Und diese Wiese hier mit Tausenden von Pyramidenorchis (Anacamptis pyramidalis) und Pflugschar-Zungenstendel (Serapias vomeracea) werde ich allerfrühestens in einem Monat mähen dürfen……

…… wenn alle Orchideen verblüht und die spärlichen Gräser dazwischen total vertrocknet sein werden. Strenge Sitten herrschen auf einem Bio-Orchideen-Bauernhof!!!

Zum Vergrössern jeweils auf Foto klicken!

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Baumann Ed said, on Juni 2, 2013 at 2:08 pm

    Sehr schön! Aber die Unscheinbaren nicht vergessen: http://edu1618.jimdo.com/2013/05/26/das-unscheinbare/

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: