AUSWANDERERBLOG

Image der Franzosen

Posted in Karikaturen by ruedibaumann on Februar 21, 2013

„Ils ont une heure pour leurs pauses et leur déjeuner, discutent pendant trois heures et travaillent trois heures“ dit le PDG de Titan.

Ein rechtsliberaler amerikanischer Industrieller (Chef der Pneufabrik Titan) hat die Franzosen schwer beleidigt. Niemand wolle mehr in ein Land investieren, in dem es nur noch „Béret tragende“, „Rotwein trinkende“, endlos diskutierende und nur noch „drei Stunden pro Tag arbeitende“ Leute gebe, hat er grossspurig verkündet!

Na ja, seis’s drum: Savoir vivre à la française ist halt mehr als Coca Cola trinken, Gottesfurcht und Tea Party!

Les Echos


Le Monde 21.2.2013

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Baumann Ed said, on Mai 23, 2013 at 12:05 am

    Darf ich aus dem Wort Gottesfurcht in diesem Zusammenhang auf religiöse Indifferenz schliessen? Würde mich freuen. Ich bin Atheist.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: