AUSWANDERERBLOG

Hauert blüht seit 350 Jahren

Posted in Diverses by ruedibaumann on Februar 20, 2013

Die Firma Hauert – Dünger ist der wichtigste Arbeitgeber in unserer früheren Wohngemeinde Suberg-Grossaffoltern in der Schweiz. Die Knochenstampfi, wie wir sie früher immer despektierlich genannt haben, hat sich im Laufe der Zeit zu einem führenden europäischen Biodünger-Betrieb entwickelt.
Mein Schulweg führte während neun Jahren direkt durch das Betriebsareal der Düngerfabrik und es hat hin und wieder fürchterlich gestunken. Zudem haben die Arbeiter immer über die Rampe auf den Gehweg gechoderet… Das Übungslokal der Dorfmusik befand sich in der alten Brennerei innerhalb des Fabrikgeländes.

Ich habe mich darüber geärgert, dass das alte schöne Primarschulhaus einer Betriebsvergrösserung weichen, und auch darüber, dass Agrarland für die Ausdehnung der Fabrik geopfert werden musste. Tempi passati.

ich gratuliere zur 350 jährigen, erfolgreichen Firmengeschichte und wünsche alles Gute für die Zukunft!

Hauert Dünger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: