AUSWANDERERBLOG

Quitten

Posted in Diverses by ruedibaumann on November 27, 2012

Selbstversorgung wird bei uns gross geschrieben. Gestern haben wir einen Teil der reichen Quittenernte verarbeitet.

Wir haben vor zehn Jahren eine Reihe von Kern- und Steinobst-, Oliven-, Nuss- und Feigenbäumen gepflanzt. Die Quitten (coings) haben sich gleich als sehr ertragreich erwiesen.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. irena Klein said, on November 27, 2012 at 2:31 pm

    C’est genial – bei uns gab es im Gegensatz zum vorigen Jahr fast keine Quitten. Ich verarbeite die wunderbaren Früchte jeweils zu Quittenmus und Quitten süss-sauer. Auf eurem Foto sehe ich Nägeli, ein Lorbeerblatt…. was für eine Leckerei gibt es daraus?LG aus der verregneten SchweizI.KLein

    Liken

  2. Stephanie said, on November 27, 2012 at 6:40 pm

    @ Irena: auch bei uns wurden die Quitten süss-sauer verarbeitet! Passt wunderbar zum Wild, das die Jäger uns regelmässig liefern. Lorbeer ist zwar vielleicht nicht im „richtigen“ Rezept, aber weil der Lorbeer hier in grossen Mengen wild wächst, kommen jeweils neben Nägeli, Zimtstange, Pfeffer, Zucker, Essig und Wein auch ein paar Lorbeerblätter in den Sud.

    Liken

  3. Granit said, on November 28, 2012 at 4:49 pm

    Sieht so lecker und frisch aus, aber ich muss ganz erlich sagen, ich hatte keine Ahnung, dass man dazu Quitten sagt…. Liebe Grüße vom Granit Team aus Wesseling

    Liken

  4. irena Klein said, on November 29, 2012 at 12:22 pm

    Vielen Dank! Mein Rezept unterscheidet sich nur in der Grösse der Schnitze und des zugefügten Lorbeers; meine sind kleiner geschnippelt, ist arbeitsintensiver… 🙂 Werde Lorbeer ausprobieren mit der nächsten Chochete!Bon app‘ !

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: