AUSWANDERERBLOG

Die Stimmen des Flusses

Posted in Diverses by ruedibaumann on November 7, 2010

„Die Stimme des Flusses“ ist ein grandioser Roman über Liebe, Hass, Rache, Politik.. der ganz hier in der Nähe spielt, in dem katalanischen Berggebiet in den Pyrenäen. Die raffinierte Verschachtelung der verschiedenen Handlungstränge macht es einem nicht ganz einfach dem Lauf der Geschichte im Zeitraum 1936 bis 2002 zu folgen. Mich hat das Buch begeistert! Der Widerstand gegen den Faschismus, die Heuchelei der katholischen Kirche, die Schrecken des spanischen Bürgerkriegs… alles meisterhaft erzählt mit Witz und Ironie anhand einer kleinen Dorfgemeinschaft. Phantastisch!

Jaume Cabré: Die Stimmen des Flusses

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Avatar von croco croco said, on November 7, 2010 at 9:48 pm

    Mir hat das Buch auch sehr gefallen, obwohl es schwer war, sich in die Handlungsstränge einzuarbeiten.Ich habe nun vieles verstanden, was mit dem Faschismus in Spanien zu tun hat. Diese Angst vor den Francoanhängern gibt es ja heute noc, und diese Seilschaften auch.

    Like

  2. Avatar von Unbekannt Franz Schweizer said, on November 8, 2010 at 8:04 pm

    Lieber Herr Baumann – ganz herzlichen Dank für Ihren Lesetipp! Ich bin gerade am dritten ‚Fall‘ um Gereon Rath von Volker Kutscher (spielt in Berlin zu Beginn der NS-Diktatur).Viele gemütliche Leseabende wünscht IhnenFranz Schweizer

    Like


Hinterlasse einen Kommentar