AUSWANDERERBLOG

Spiel mir das Lied vom Brot

Posted in Von Tag zu Tag by ruedibaumann on August 31, 2010

Es ist soweit: Am Freitag 17. September 2010 sind wir, das heisst Katharina Morello, Grupo sal und ich mit unserer Konzertlesung „Spiel mir das Lied vom Brot“ in Bülach. Und am 26. September in Winterthur.

„Die örtliche, angepasste Landwirtschaft hingegen war lange Zeit überall vernachlässigt worden. Über viele Jahre wurde der Weltmarkt mit billigen Nahrungsmitteln überschwemmt und verdrängte die örtliche Produktion. Kleinproduzenten, die für den lokalen Markt produziert hatten, wurden ruiniert. Man musste immer mehr Grundnahrungsmittel importieren. Und wenn die Preise steigen, sind es die armen Leute, die darunter zu leiden haben.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: