AUSWANDERERBLOG

Weissenstein

Posted in Patrimoine et architectures by ruedibaumann on Oktober 8, 2009

Das letzte mal war ich etwa vor einem halben Jahrhundert auf dem Weissenstein. Am 1. November soll nun der altehrwürdige Sessellift definitiv eingestellt und ersetzt werden (Sesselbahn Weissenstein). Also höchste Zeit für eine Nostalgiefahrt auf den Solothurner Hausberg. Ganz allein waren wir allerdings bei diesem schönen und warmen Wetter mit dieser Absicht nicht…

Wie Sie sehen ist es uns gelungen, all‘ die anderen Ausflugstouristen wegzuretouchieren…

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Avatar von theddy theddy said, on Oktober 8, 2009 at 5:12 pm

    Der Schneller ist gschwinder… Ich wollte auch einen Beitrag über den Weissenstein schreiben – war letzte Woche bei ebenfalls sehr schönem Wetter dort oben. Ja, es ist jammerschade, dass die letzte Sesselbahn dieser Generation auch noch verschwinden muss. Es gibt zwar über 40 Einsprachen gegen den Neubau der Bahn – aber ob das hilft?

    Like

  2. Avatar von Unbekannt Serendipity said, on Oktober 9, 2009 at 8:14 pm

    Einladung zum BloggertreffenLieber Mitblogger,jetzt wirds Zeit, bevor dieser Blog geschlossen wird fände ich es schön wenn wir nochmals ein Blogger-Treffen veranstalten würden!Letztes Mal, haben wir uns in Zürich getroffen, waren gemeinsam Mittagessen und haben danach auf einem Spaziergang einfach noch gemütlich geredet.Ich wäre froh wenn ihr mir ein kurzes Mail schreiben könntet (an serendipity@bluewin.ch ), und dann schicke ich euch später den Link zum doodlen. Und wir können bestimmt auch wieder einen zentralen Ort für unser Treffen finden, je nachdem wer sich anmeldet!Ich freue mich jetzt schon!Liebe GrüsseSerendipity

    Like

  3. Avatar von Harald Jenk Harald Jenk said, on November 2, 2009 at 7:31 am

    So, gestern habe ich es auch noch auf den Weissenstein geschafft. Obwohl die Anreise von Bern deutlich kürzer ist, als von Südfrankreich aus, hat es auch bei mir fast ein halbes Jahrhundert gedauert. Erstaunlich, was die drohende Aufhebung einer alten Sesselbahn alles in Bewegung setzten kann.

    Like


Hinterlasse einen Kommentar