AUSWANDERERBLOG

Déchaumer

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on August 5, 2009

Äs stübt (winemoore) im Südwesten. Kein Wunder, seit dem Heuet im Mai hat es hier kaum geregnet. Auch die einzelnen Gewitter brachten jeweils nicht mehr als 5 mm Niederschlag.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. zer said, on August 5, 2009 at 6:05 pm

    ..und hie isch immer wider winemoore nass …!Grüess i SüdWeschtechr

    Gefällt mir

  2. mattebuur said, on August 7, 2009 at 1:04 pm

    Luzerne macht ja 15 Meter lange Wurzeln, tief in den Boden. Was macht den Deine Luzerne afange. Kannst Du ein Bild einer Einzelplanze ins Netz stellen. Wieviele Pflanzen hat es pro Quadratmeter. Wieviele Hektaren Luzernematten hast Du.Hast Du dort auch schon mal Orchideen gesehen.Merci für Dini Antworte u ne hiube Hinech

    Gefällt mir

  3. RB said, on August 7, 2009 at 2:20 pm

    @mattebuurAlso gut, ich erwarte dann aber ein Bild einer schööönen Berner-Kleegrasmatte aus dem regenreichen Grasland Schweiz…GrussRB

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: