AUSWANDERERBLOG

Überraschungsbesuch am Morgen!

Posted in Bauernland by ruedibaumann on Januar 17, 2022

Guten Morgen! Hin und wieder begegnen wir uns auf den Feldern. Offenbar wollte der Hahn jetzt mal wissen, wo wir wohnen… 😉

„Der Fasan (Phasianus colchicus; Plural Fasane oder Fasanen) ist eine Vogelart aus der Ordnung der Hühnervögel. Wie bei anderen Fasanenartigen fällt der Hahn durch sein farbenprächtiges Gefieder und seine deutlich längeren Schwanzfedern auf. Hennen zeigen eine bräunliche Tarnfärbung. Der Ruf des Hahns ist ein lautes, charakteristisches und oft gereihtes gö-göck (Beispiel?/i).“ (Wikipedia)

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Andreas Schneider said, on Januar 17, 2022 at 1:43 pm

    Kommt mir in den Sinn : Reportagen aus Frankreich, Das Schmettern des gallischen Hahns, 1976?, von Niklaus Meienberg

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: