AUSWANDERERBLOG

Ausgelagerte Festplatte

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on Juli 18, 2015

Meinen Blog führe ich jetzt schon bald seit zehn Jahren. Zugegeben, wenn ich mir zufällig ältere Beiträge ansehe gibt es schon hin und wieder gewisse Wiederholungen. Bei 2852 Beiträgen ist das auch kein Wunder. Weil die Blogbeiträge in der Regel  auch auf facebook und twitter aufgeschaltet sind, haben sich die Kommentare fast ganz auf facebook verlagert. Eigentlich schade, weil facebook ein sehr kurzlebiges Medium ist, kann man später auch nichts nachlesen.

Apropos nachlesen: für mich ist mein Auswandererblog zunehmend so etwas wie eine ausgelagerte Festplatte geworden! Dank der Suchfunktion (Spalte auf der rechten Seite) kann ich mit wenigen Klicks alles zurückholen was ich in den letzten zehn Jahren hier publiziert habe.

Wenn ich beispielsweise „lesen“  eingebe, erscheinen augenblicklich hunderte von gelesenen Büchern auf die ich Kurzrezensionen verfasst, habe weil sie mich begeistert haben.

Und immer öfters muss ich meinen Blog fragen, ob ich dieses oder jenes Buch wirklich gelesen habe….

Ausgelagerte Festplatte eben! Versuchen Sie’s doch mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: