AUSWANDERERBLOG

Fête national française

Posted in Comédie française by ruedibaumann on Juli 15, 2015

Der Quatorze juillet https://fr.wikipedia.org/wiki/Fête_nationale_française entspricht in etwa dem 1. August in der Schweiz. Gut, es gibt weniger Feuer und Feuerwerk (mit Ausnahme in Paris), weniger Knallerei, dafür ein Militärdefilé das ich mir jeweils,  – ich gebe es zu – mit grossem Vergnügen im TV anschaue. Farbige Uniformen, Marschmusik, royales Gehabe der Regierungsvertreter usw. aber grandiose Bilder mit der Patrouille de France über Paris, Helikopterbalett, Garde républiquaine usw.

Stellvertretend ein Foto von einem Fallschirmspringer über der Seine

IMG_0748 (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: