AUSWANDERERBLOG

Wieder mal an der ETH

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on April 9, 2015

Richtig schöner Frühlingstag in Zürich! Am Dienstag nach dem Sechseläuten hat jeweils das Sommersemester begonnen, vor rund 45 Jahren…

Gestern abend war ich stellvertretend für die Filmemacher an einer Filmvorführung mit anschliessender Diskussion zum Dokufilm „Zum Beispiel Suberg“. Organisiert wurde der Anlass durch die Fachschaft des Departements für Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften.

„Liebe Filmemacher
Das war ein sehr vergnüglicher Abend. Euer Film wurde einmal mehr überschüttet mit Komplimenten: hervorragend, poetisch, witzig, tiefgründig..
Es waren rund 40 Leute anwesend, professionelle Vorführung mit englischen Untertiteln (einige wenige haben englisch gesprochen).
Der Interviewer war gut vorbereitet und hatte alles über den Film gelesen.
Die Diskussion war köstlich: was hätten Sie anders gemacht? überrascht von den eigenen Söhnen?
kommen sie noch gerne in die Schweiz? immer wieder Vergleich zu Frankreich, warum ausgewandert?
Ich konnte meine politischen Lieblingsthemen ansprechen, es wurde viel gelacht und ich glaube alle waren rundum zufrieden. Ich wurde mir Bio-Wein,-Honig, -Marmelade, -Nussoel grosszügig entschädigt!
Toller Abend!“

IMG_4032

http://www.zumbeispielsuberg.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: