AUSWANDERERBLOG

Oeko-Hauptstadt Freiburg im Breisgau

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on März 29, 2015

Das Land Baden-Württemberg ist schon erstaunlich: Solarpanels praktisch auf jedem Dach, wirtschaftliche Grossmacht in der EU, grüner Ministerpräsident, schöne Dörfer, belebte Fussgängerzonen in historischen Städten, vorbildliche Radwege…

Nicht zu Unrecht wird Freiburg als Green City, als eigentliche Öko-Hauptstadt bezeichnet: die Grünen als Mehrheitspartei, pragmatischer grüner Stadtpräsident, die CDU als Kleinpartei…. so stelle ich mir die Zukunft vor!

http://www.freiburg.de/pb/,Lde/324702.html

IMG_4015

IMG_1049

IMG_1054

IMG_1044

Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. p bossart bl ch said, on März 29, 2015 at 9:36 am

    Ich stimme ihnen zu.Freiburg i B.Eine der wohnlichsten Städte die ich kenne. Darum steht sie mehrmals im Jahr als Reiseziel im Programm. Nur ca 60 km von Basel.

    • Irena Klein said, on April 2, 2015 at 5:20 pm

      Genau – einer der Gründe warum ich weiterhin in der Nähe von Basel lebe: fällt mir das Dach auf den Kopf oder halte ich den Dichtestress nicht mehr aus gehts ab Richtung Freiburg! Und auf einen Abstecher nach Colmar zu Meister Mathis, in die Vogesen… eine wunderbare Gegend.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: