AUSWANDERERBLOG

Doppelbürger

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on Juni 26, 2014

Es hat unbestreitbare Vorteile Doppelbürger zu sein. Nehmen wir zum Beispiel die laufende Fussballweltmeisterschaft. Bei der 5:2 Klatsche der Franzosen gegen die Schweiz war ich natürlich auf Frankreichs Seite. Gestern Abend freute ich mich riesig über den 3:0 Sieg der Schweiz über Honduras und fühlte mich als 100%iger Eidgenosse. Und jetzt sind wir beide im Achtelfinal, das kann ja nur heiter werden…

Bild

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: