AUSWANDERERBLOG

Der Zahn der Zeit…

Posted in Patrimoine et architectures by ruedibaumann on Juni 2, 2014

1986 haben wir unser Bauernhaus Inselmatt rundum erneuert (neues Dach, neuer Oekonomieteil). Die Bauarbeiten konnten wir im Laufe eines Jahres (mit sehr viel Eigenleistung!) ausführen. Dabei haben wir uns strikte an die Auflagen der Denkmalpflege gehalten. Seither wurde die Aussenhülle kaum verändert und der Oekonomieteil immer als Freilaufstall genutzt. Als wir nach Frankreich ausgewandert sind hat unser Sohn Kilian zusammen mit Bettina den Hof übernommen.

Bild

Dem Riegbau sieht man inzwischen an, dass mehrere Jahrzehnte ins Land gegangen sind. Ein neuer Anstrich könnte nicht schaden… Gesagt, getan…

Bild

Sieht sehr gut aus, finde ich!

Ironie der Geschichte: 1986 wurden Stephanie und ich erstmals in den Bernischen Grossen Rat gewählt.

Heute machte sich Kilian auf, für seine Erste Session als Grossrat!

Bild

Wie doch die Zeit vergeht!

http://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-bern-freiburg-wallis/neue-gesichter-im-bernischen-grossen-rat

 

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Franz Schweizer said, on Juni 2, 2014 at 3:27 pm

    Lieber Herr Baumann

    Ich habe bereits mehrmals Kommentare auf Ihren interessanten Blog gepostet und lese immer wieder gerne darin und lasse mich inspirieren. Ich bin mit meiner Abschlussklasse an den letzten Vorbereitung für unsere Freilicht-Theateraufführung von nächstem Donnerstag – Samstag (5.6.-7.6.2014). Wir spielen ‚Di schwarze Brüeder‘ nach dem Roman von Lisa Tetzner.

    Hier der Link auf unsere Theater-Website > http://die-schwarzen-brueder.jimdo.com/?logout=1

    Als Anhang sende ich Ihnen noch den Flyer dazu!

    Ich wünsch Ihnen einen guten Aufenthalt in der ‚alten‘ Heimat!

    Herzliche Grüsse

    Franz Schweizer Gartenstrasse 2 3176 Neuenegg

  2. ruedibaumann said, on Juni 2, 2014 at 7:21 pm

    Lieber Franz Schweizer
    Danke für die Einladung und die guten Wünsche. Leider sind wir zur Zeit unabkömmlich. Wir sind für Hüte- und Betriebshelferdienste die nächsten Tage in Suberg verpflichtet. Toi toi toi für die spannende Freilicht-Theateraufführung!
    RB


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: