AUSWANDERERBLOG

Sonntagszenen in der Schweiz

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on Juni 1, 2014

Bild

Naturschutzgebiet Chnuchelhuus, ehemals Kiesgrube, Ottiswil, Gemeinde Grossaffoltern

Bild

Maitanne, Weingarten, Gde. Grossaffoltern

Bild

Motorradveranstaltung, Lyss

Bild

Mein Motorrad (links)

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. vered said, on Juni 2, 2014 at 8:48 am

    Zu „Chnuchelhuus“ Wunderbar, dass es das noch gibt. (und die Frauenschuhe) . Ich habe bei meinen letzten Besuchen in der Schweiz nichts dergleichen gesehen und meinte, solche Paradiese meiner Jugend seien ganz verschwunden, da nicht wirtschaftlich.

    Gefällt mir

  2. ruedibaumann said, on Juni 2, 2014 at 2:50 pm

    @vered
    Nun, das kommunale Naturschutzgebiet Chnuchelhuus wurde in den Jahren 1986 – 1998 gestaltet. Als Gemeinderat und Vorstandsmitglied der Bodenverbesserunggenossenschaft Grossafoltern konnte ich erfreulicherweise mithelfen, diverse naturnahe Landschaftselemente zu kreieren (u.a. 18 km offene Bachläufe und diverse Feuchtgebiete). Wir wurden den auch für die erste sanfte Melioration vom WWF ausgezeichnet!
    Ein Rundgang über unser Gemeindegebiet gehört darum immer dazu, wenn wir auf CH-Visite sind!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: