Benzinmotoren
Haben Sie sich auch schon geärgert beim Auffüllen des kleinen Benzintanks ihrer Motorsäge, oder des Rasenmähers, der Gartenhacke, der Motorsense? Warum? Weil diese kleinen Benzinbehälter oft intransparent sind, ist es fast unmöglich, sie aufzufüllen ohne einen Teil des Treibstoffs zu verschütten!
Dabei wäre es doch so einfach: Mit transparenten Benzintanks können die Kleingeräte aufgetankt werden, ohne einen Tropfen Treibstoff zu vergeuden. Stellen Sie sich vor, wieviele Millionen dieser praktischen Helfer im Gartenbau, in der Waldwirtschaft, in privaten Haushalten, in der Landwirtschaft usw. im Einsatz stehen und wieviel Treibstoff gespart werden könnte, wenn beim Auffüllen nichts verschüttet würde.
Ich fordere die Welt auf, Benzintanks nur noch aus transparenten Kunststoffen zu fabrizieren und damit einen grossen Beitrag zu leisten gegen die Vergeudung von nicht erneuerbaren Rohstoffen!
Es geht doch!








Eine GlanzIdee. Nur befürchte ich, die Welt“ wird sie nicht so rasch zur Kenntnis nehmen. Aber wie wär´s mit einem cleveren Unternehmer aus der Plasticbranche,der sie umsetzen könnte? Daergäbe sich eine echte Win-Win-Situation.
LikeLike
Ja! Und wenn dann auch noch jemand bereit wäre, einen Benzinkanister zu bauen, aus dem der Treibstoff ausgegossen werden kann, ohne dass es schwappt und gluckst!Mein Tipp: ich verwende zum befüllen der Maschinentanks einen alten Kanister vom STIHL (Schleichwerbung) -Kettenöl. Der hat einen „anti-schwapp“ Ausgießer und hält auch dem Benzin jahrelang stand.Während ich das schreibe beschleicht mich lediglich das Gefühl, dass diese Zweckentfremdung bestimmt auch verboten ist.Für STIHL möchte ich ansonsten keine Werbung machen. Die Geräte sind zweifellos nicht schlecht, doch bin ich trotzdem sauer auf die Firma: vor Monaten (8.7.2011) fragte ich dort an, ob der Mähfaden für Motorsensen eigentlich biologisch abbaubar sei, was also damit passiert, nachdem er durch den Einsatz zerfutzelt in die Natur geschleudert wurde?Mir wurde zunächst eine rasche Antwort zugesichert, doch die kam, trotz erneuter Nachfrage, bis heute nicht an.Als Kunde fühle ich mich dadurch schon missachtet.
LikeLike
Ich habe diversen Firmen (Stihl, Dolmar, Mc Culloch, Husquarna, MF usw.) geschrieben, und sie um Antwort gebeten…RB
LikeLike
Hast Du „schon“ eine Antwort erhalten?GrußMartin
LikeLike