AUSWANDERERBLOG

Missgeschick…

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Juni 21, 2009

Rundballen haben die Eigenschaft, dass sie rollen, vor allem abwärts, ins Gestrüpp…
Sonntagmorgen-Arbeit auf La Oueyte:

…. uff, geschafft, die Dinger sind fast eine halbe Tonne schwer!

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ueli said, on Juni 21, 2009 at 11:57 am

    Quaderballen wären doch eine Alternative! Damit wäre aber auch der Stolz auf die gelungene Aktion weg.

    Gefällt mir

  2. RB said, on Juni 21, 2009 at 12:50 pm

    @UeliIch habe die Scheune mit Quaderballen gefüllt. Die Rundballen lassen sich besser openair lagern weil allfälliger Regen abläuft…GrussRB

    Gefällt mir

  3. chrigu said, on Juni 21, 2009 at 8:51 pm

    Ach die Rundballe war doch nur etwas übermütig wegen dem Jahrestag. Jedenfalls bin ich schon mal gespannt auf das 10-jährige Auswanderer-Jubiläum! Das gibt mir ein Fest wenn die Heuballe schon heute hüpft..

    Gefällt mir

  4. Fridu said, on Juni 22, 2009 at 11:16 am

    Sowohl aus betriebswirtschaftlicher wie auch aus ökologischer Sicht wäre es vernünftiger gewesen, die Balle im Gestrüpp liegen zu lassen, dennA) der Nettoerlös (100 Franken abzüglich Produktionskosten wie Maschinen, Garn, Abdeckblache usw) rechtfertigt den Sonntagmorgeneinsatz nicht undB) der Traktor hätte in dieser Zeit nicht die Luft verpestet und das Heu diente im Winter den wilden Tieren als ideales Futter und gute Rückzugsmöglichkeit.Fazit: RB hätte auf dem Sonntagspaziergang das Netz entfernen können und dann hätte er erst noch mehr freie Zeit gehabt, sich über die Schweiz aufzuregen.

    Gefällt mir

  5. RB said, on Juni 24, 2009 at 12:48 pm

    @Fridu (Betriebsberater)“Consultants are people who come down from the hill to shoot the wounded, after the battle is over….“Gruss RB

    Gefällt mir

  6. RB said, on Juni 24, 2009 at 12:53 pm

    @chrigu… wir werden beim nächsten Jubiläum mit Heuballen Tennis spielen!HerzlichRB

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: