AUSWANDERERBLOG

Geschafft…

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Juni 2, 2009

Geschafft, das Heu ist in Rund- und Quaderballen und die Orchideen und Gladiolen stehen noch.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Koni Kreis said, on Juni 2, 2009 at 11:16 pm

    Warum denn einmal Rund- und einmal Quaderballen? Und ist jetzt nicht etwas früh geheuet? Da gibt es doch keine Subventionen, und die Wiese ist noch nicht versamt.Fragen eines Laien…Freundliche GrüsseKoni Kreis

    Gefällt mir

  2. RB said, on Juni 2, 2009 at 11:48 pm

    @Koni Kreis1. Weil ich mein Heu verkaufe. Einzelne Landwirte wollen lieber Rundballen andere grosse Quaderballen.2. Für Sattelschleppertransporte sind Quaderballen besser geeignet3. Ich habe zwei Nachbarn, einer mit Rundballenpresse, einer mit einer Quaderballenpresse, und beide sind an Lohnaufträgen interessiert…Ich habe nur die Luzernewiesen geheuet. Die Futterqualität (Proteingehalt) ist optimal, wenn die Luzerne zu blühen beginnt. Zudem ist später ein zweiter Schnitt (Emd) möglich. Die Orchideenwiesen (10 ha) werde ich erst nach dem verblühen heuen.Subventionen gibt es (leider) keine…GrussRB

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: