AUSWANDERERBLOG

Rückstand in der Orchideengalerie

Posted in Orchideen by ruedibaumann on April 24, 2007

Wegen der Wahlreportage bin ich mit meiner Orchideengalerie in Rückstand geraten. Stephanie hat bis heute schon 21 verschiedene Arten entdeckt und ich bin erst bei der Nummer dreizehn! Dafür heute ein besonders schönes Exemplar mit einem seltsamen Namen: Affenknabenkraut (Orchis simia). Die Besonderheit dieser Blume ist, dass sie von oben gegen unten blüht und nicht wie üblicherweise von unten gegen oben.

Orchis simia, Affenknabenkraut

Nr. 13, Affenknabenkraut, Orchis simia

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Agathe said, on April 24, 2007 at 8:29 am

    sie wohnen ja in einer unglaublich schönen gegend. das macht freude, das zu sehen.

    Gefällt mir

  2. elisabeth said, on April 27, 2007 at 3:10 pm

    auch ich bin hir in italien auch orchideen suche. habe am sonntagspinnen-ragwurz ragwurz gruen mit braun ganz kleine bluete-nestwurz- waldvoegeli weiss-schwert oder zungenstendel in ganz vesciedenen variationen breite lange schmale od. kurz od.weiss od.purpurot od gestreift weiss rot od, gans blases rosenrotpyramidenochris – orchis itali waldhyazinte gelbe und rotefinde immer etwas neues oft weiss ich die namen nicht.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: