Wie Milliardäre Bauern verarschen
Auf einem Brügiwagen mit Heuballen werden die Milliardäre von der Goldküste mit einem Einachstraktor auf die Bühne gefahren. Gefeiert vom SVP-Fussvolk! Es wäre zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre: so werden die Schweizer Bauern gekauft, gegen die Natur, gegen die Umwelt und für die Hochfinanz zu stimmen!

Eine biedere Unterhaltungsshow in einer Megahalle, die Blochers sitzend auf Heuballen und ein Tanzvideo zum Fremdschämen genügen offenbar auch 2023, dass eine solche Partei wieder als stärkste Fraktion ins Parlament einzieht. Es müsste zu denken geben, weshalb es uns (Linke/Grüne) einfach nicht gelingt, den Wählenden aufzuzeigen, was die populistischen und unseriösen Vorschläge dieser Partei in der Realität bewirken. Was bedeutet es z.B. konkret für Herrn Meier und Frau Müller, wenn die obligatorische Krankenversicherung abgeschafft wird – wie es die Zürcher SVP Gesundheitsdirektorin vorschlägt.
LikeLike
Es gibt eben Bauernbetriebe, die 400 000 Franken Subventionen erhalten. Die gehören ja auch schon fast zur Blochergilde……oder nicht?????? Ob Aktiengewinne oder Subventionen wo liegt da ein Unterschied? Gewinn ist Gewinn…. als Arbeiter habe ich da eben eine andere Sicht.
LikeLike