AUSWANDERERBLOG

Traktorenevaluation

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on April 19, 2022

Traktoren spielen auf Bauernbetrieben seit Generationen eine grosse Rolle: https://auswandererblog.ch/2014/04/24/traktoren-2/

Auf der Inselmatt konnte der Oldtimer-Renault nicht mehr repariert werden: https://auswandererblog.ch/2022/02/01/42-jahre/

Neue Traktoren sind teuer (Faustzahl 1000 Franken pro PS). Wegen Pandemie und dem Ukrainekrieg sind überall Lieferengpässe enstanden. Lieferfristen von einem halben bis zu einem Jahr sind nicht mehr unüblich! Traktoren stammen im Gegensatz zu früher nicht mehr aus der Schweiz.

Marken der Weltmarktführer werden im fernen Osten hergestellt. Zum Beispiel Massey-Ferguson in China, John Deere in Indien usw..

Aber auch Occasionstraktoren sind in den letzten Monaten laufend teuerer geworden. Guter Rat ist teuer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: