AUSWANDERERBLOG

Lesen

Posted in Literatur by ruedibaumann on April 27, 2019

Eigentlich lese ich keine Krimis. Håkan_Nesser ist aber ein so begabter Schriftsteller, dass ich hin und wieder eine Ausnahme machen muss: „Das zweite Leben des Herrn Roos“ ist ein so toller Roman, dass man immer weiter lesen möchte…

„1913, Der Sommer des Jahrhunderts“ von Florian_Illies ist ein Porträt eines einzigartigen Jahres. Es treten u.a. auf: Kafka, Thomas Mann, Sigmund Freud, Stalin, Else Lasker-Schüler, Rilke, Marcel Proust, Picasso, Hitler, Kaiser Franz Joseph, Bertold Brecht, Mona Lisa, Käthe Kollwitz und viele andere. Ein Juwel von einem Buch!

Die „Stürmischen Jahre“, Untertitel: Die Manns, die Riesers, die Schwarzbachs von Eveline_Hasler erzählt die Geschichte der dreissiger Jahre rund um das Schauspielhaus Zürich, als viele Autoren auf der Flucht vor den Nazis Schutz in der Schweiz gesucht haben. Lesen Sie gut!

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: