AUSWANDERERBLOG

Stichwahl

Posted in Politik by ruedibaumann on April 29, 2017

Es ist schon sehr beängstigend, wie gewisse Leute den Front National (FN)  zur Zeit verharmlosen! Der Front National ist eine rechtsextreme, fremdenfeindliche, autoritäre Partei und damit unwählbar! An der vordersten Spitze stehen Leute, die den Holocaust leugnen und behaupten, im zweiten Weltkrieg hätte es keine Gaskammen gegeben!

Le Pen gibt sich als Frau „du peuple“, und nennt sich nur noch „Marine“ um alle FN-Schandtaten vergessen zu machen. Eben hat sie noch einen „bürgerlichen“ Mitkandidaten ins Boot geholt, indem sie ihm lukrative Ministerposten versprochen hat!

Ein Spiel mit dem rassistischen Feuer ist auch die Haltung einzelner Anhänger des linken Mélenchon, sich zu enthalten bzw. „blanc“ einzulegen! Der in seiner Eitelkeit verletzte Mélenchon will nicht sagen, was er am 7. Mai tun will: damit disqualifiziert er sich selber!

Wem die Republik und die Demokratie am Herzen liegen, wird bei der Stichwahl am übernächsten Sonntag ohne wenn und aber Emmanuel Macron wählen!

IMG_3438.jpg

Tagged with:

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frank said, on April 29, 2017 at 8:32 am

    Danke für den sehr gut geschriebenen Artikel.

    Man muß den Menschen erklären, eine Alternative zu Demokratie, Freiheit, Macron gibt es nicht.

    Gefällt mir

  2. Martin said, on April 29, 2017 at 10:30 am

    So sicher wäre ich auch gerne einmal in meiner politischen Meinung! Die meisten Wähler werden sich nur im klaren darüber sein, dass beide Kandidaten für die Mehrheit gleichermaßen ein Disaster bedeuten. Daher tippe ich auf eine geringe Wahlbeteiligung und bin keineswegs sicher, dass der recht farblose Macron das Rennen macht.
    Meine Hoffnung liegt nun darin, dass das noch zu wählende Parlament die Wirkung des jedenfalls schädlichen Präsidenten mildern wird.
    Tut mir Leid, gerne wäre ich optimistisch, Übel vorherzusagen ist leicht, in Bezug auf Politik trifft man damit immer ins Schwarze. Ich habe in Deutschland miterlebt, wie das Sozialsystem zugunsten von Wirtschaft und Versicherungen zerstört wurde. Plant Macron nicht eben dies für Frankreich? Klar kriegt er Applaus von Leuten wie Scheuble und Merkel.
    Hätte ich doch geschwiegen!
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=37989 – Wer Macron gewählt hat, hat Le Pen gewählt

    Gefällt mir

    • ruedibaumann said, on April 29, 2017 at 1:55 pm

      Wer Macron im ersten Wahlgang gewählt hat, hat den Sieg des FN verhindert und das gleiche gilt für die Stichwahl!

      Gefällt mir

  3. Hansjürg Sieber said, on Mai 1, 2017 at 9:39 pm

    Seit gut einer Woche verfolge ich jetzt diesen fast erbittert geführten Wahlkampf hier in Frankreich. Mich beängstigt, wie profiliert der Hochglanz-Wahlspot von Marine Le Pen daher kommt, wie eine „Ni-Ni“Kampagne (weder Le Pen noch Macron) gerade von den Mélenchon-Fans an Boden gewinnt (je grösser die Wahlabstinenz, desto besser für Le Pen), wie die Konservativen, die in der ersten Runde Fillon wählten offenbar dem Ruf Fillons, nun Macron zu wählen, nicht in grosser Anzahl folgen, wie am heutigen 1. Mai kaum Demos gegen den FN stattfanden – im Gegensatz zu einem wahren Aufstand 2002, als der Vater le Pen gegen Chirac zur Wahl stand, und, und, und….Heute liegt Macron in einer Umfrage „nur“ noch bei 59%, le Pen bereits bei 41 %. Auch wenn das immer noch reicht für Macron: Mich stimmt die Zukunft pessimistisch. Was, wenn bei den kommenden Parlamentswahlen im Juni Macrons Bewegung nicht die Mehrheit erzielt und Macron mit den Republikanern als grösste Partei und deren Premier seine Reformen nicht durchbringen kann ? Er wird seine Anhänger zutiefst enttäuschen – und spätestens bei der nächsten Wahl wird der Front National reüssieren.
    Frankreich, mir graut vor dir………..

    Gefällt mir

  4. John Romann said, on Mai 2, 2017 at 7:13 am

    Richtig argumentiert.
    Bin gespannt auf TV Duell v Mittwoch, das ich en France verfolgen werde.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: