AUSWANDERERBLOG

Uffff….

Posted in Comédie française by ruedibaumann on Februar 11, 2016

Endlich, endlich…. nach sechs Wochen Entzug sind wir wieder mit der Welt verbunden!

Gestern abend konnten wir endlich (im strömenden Regen notabene) die neue Internet-Empfangsantenne an der Nordseite unseres Wohnhauses montieren und nachdem auch noch einige Schwierigkeiten mit dem Alsatis-Code telefonisch bereinigt werden konnten, ist seit heute Mittag wieder Leben auf unseren diversen Bildschirmen!

Auch wenn wir hin und wieder einen Hotspot in der nächsten Kleinstadt aufgesucht haben blieb vieles unerledigt.

IMG_5701.jpg

Jetzt können wir wieder  die Online-Zeitungsabonnemente normal nutzen…

Belege für die Buchhaltung und die Steuerverwaltung können wir endlich wieder ohne Umwege ausdrucken oder weiterleiten…

Mails umgehend beantworten…

Zahlungen machen und Bankauszüge kontrollieren…

Bordkarten ausdrucken…

Radio hören (auch die Regionaljournale aus der Schweiz)…

Ohne Google und Wikipedia habe ich mich in den letzten Wochen immer wieder mit meinem guten alten dtv-Atlas abgemüht:  seit August 1971 ist aber die Welt nicht stillgestanden, so dass viele Fragen an das alte Lexikon offen blieben…

auswandererblog, facebook und twitter sind zwar entbehrlich, aber vieles wird einfach ohne die social medias für news-junkies irgendwie umständlich…

Kurz und gut: Ohne elektronische Medien geht auch (oder besonders) in der französischen Provinz (fast) gar nichts mehr!

 

 

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: