AUSWANDERERBLOG

Begegnungen auf dem Felde

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Juni 30, 2011

Gestern abend, anlässlich eines Rundgangs über unsere Felder zum Einsammeln von Getreidekörner-Proben sind mir begegnet:
6 Wildschweine
2 Rehe
1 Fuchs
1 Hase
(La Oueyte ist da, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen!)
Leider hatte ich den Föteler nicht dabei…. Zum Trost ein Bild von einem regelmässigen Hofbesucher

Rothuhn – Perdrix rouge

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Koni Kreis said, on Juni 30, 2011 at 11:17 pm

    Wenn diese Reihe gälte: 1 Hase – 1 Fuchs – 2 Rehe – 6 Wildschweine – x Mäuse: Wie lautet dann x?Ich behaupte, x wäre 48, weil offenbar jedes x(i)=((x(i-2)+x(i-1))*x(i-1) ist.Darum raschelt es ja auch so oft im Gebüsch. Es ist jeweils eine der 48 Mäuse.(;-))Koni Kreis

    Gefällt mir

  2. RB said, on Juli 1, 2011 at 5:52 pm

    @Koni KreisIst das die vorzeitig publizierte Math-Aufgabe für das französiche bac… ;-)?RB

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: