AUSWANDERERBLOG

Les Amis de Georges

Posted in Comédie française by ruedibaumann on November 28, 2010

Nous étions jeunes, nous étions fou… vor 40 Jahren! Wir waren per Autostopp unterwegs nach Spanien. Ein junges Pärchen aus Toulouse hat uns von Montélimar aus in ihrem klapprigen Döschwo mitgenommen. Es war schon tiefe Nacht, als wir am Strand bei Sète im noch sonnenwarmen Sand im Schlafsack übernachtet haben, mit Gitarre, Rotwein, Baguettes und allem drum und dran…. Am frühen Morgen haben uns die Flics geweckt!

Gestern waren wir wieder mal in Sète (nicht im Schlafsack, im Grand Hotel…). Nachtessen bei einem kellnernden Chansonnier. Georg Brassens, Jacques Brél, Moustaki, Aznavour… alles par coeur! Herzerwärmend nostalgisch!

Zum mitsingen!

Georges Brassens: Les copains d’abord

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: