AUSWANDERERBLOG

Gute Wahl!

Posted in Politik by ruedibaumann on März 28, 2010

Vor 24 Jahren sind Stephanie (SP) und ich (Grüne, damals Freie Liste) in den Bernischen Grossrat gewählt worden. Gleichzeitig gab es damals (im zweiten Wahlgang) erstmals eine rot-Grüne Mehrheit im Regierungsrat (Exekutive).
Heute wurde die rot-grüne Mehrheit im Regierungsrat der letzten 4 Jahre (4/3) erstmals in einem grossen Kanton bestätigt! Chapeau! Toll gemacht!
Der Grüne Bernhard Pulver hat dabei das Spitzenresultat erzielt! Einmalig!

Unser Sohn Kilian (29) hat als Grossratskandidat im Wahlkreis Biel Seeland das zweitbeste Resultat der nicht kumulierten Grünen Kandidaten erzielt! Die Eltern sind sehr stolz! Herzliche Gratulation!

Und so haben wir in der Gascogne die Wahlergebnisse aus der fernen Heimat mitverfolgt…

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. vered said, on März 29, 2010 at 9:58 am

    Gratuliere! Es taget. Macht so weiter, in F und CH.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: