Wir sind zurück…
… im verschneiten und eiskalten Süden und warten auf die seit langem angekündigte Klimaerwärmung!
Etwa 250 Menschen blieben im Département Gard auf verschneiten Strassen stecken und verbrachten die Nacht in Notunterkünften. In zahlreichen Orten fielen die Schulbusse aus. Der Flughafen von Nîmes war zeitweise geschlossen, Flüge wurden nach Montpellier umgeleitet.
Der Grenzübergang zwischen Frankreich und Spanien bei La Jonquera, einer der wichtigsten Übergänge zwischen beiden Ländern, wurde gesperrt. In Katalonien im Nordosten Spaniens waren nach Angaben der Verkehrsbehörden mehr als 50 Fernstrassen nur mit Schneeketten passierbar.(Swisscom)


Ich glaube die Klimaerwärmung hat sich dem Winter zu liebe zurückgezogen und macht sich dann im Sommer wieder breit…*grins*…Herzliche Grüssefeldwaldwiesenblogger
LikeLike