AUSWANDERERBLOG

Eine Geschichte von Morgen

Posted in Literatur by ruedibaumann on Dezember 25, 2018

Die Bücher von Yuval Noah Harari finde ich faszinierend. „Homo Deus, Eine Geschichte von Morgen“ https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_Deus_-_Eine_Geschichte_von_Morgen schliesst an „Eine kleine Geschichte der Menschheit“ an und ist nicht weniger anregend.

So viel kluge Überlegungen habe ich noch selten in einem Sachbuch gefunden und es ist so geschrieben, dass es auch ein Normalsterblicher versteht. „Ein Sachbuch, so anregend, dass man dazu tanzen möchte!“

„Was wird aus unserer Gesellschaft, unserer Politik und unserem Alltagsleben, wenn nicht-bewusste, aber hochintelligente Algorithmen uns besser kennen als wir uns selbst?“

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: