AUSWANDERERBLOG

Grosser Sieg für Europa!

Posted in Politik by ruedibaumann on Mai 7, 2017

Zwei Drittel der Französinnen und Franzosen haben sich für Emmanuel Macron entschieden und sich damit unmissverständlich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtspopulismus ausgesprochen! Zwei Drittel des französischen Volkes ist eindeutig für die Europäische Union und die internationale Zusammenarbeit!

Vive la France et vive la république!

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Anonymous said, on Mai 8, 2017 at 5:25 am

    Oui on est rassurés, belle victoire de Macron. Le FN est néanmoins inquiétant, notamment dans les campagnes à commencer par ta commune, Traversères où 43% votent FN ! Heureusemnt qu’il y a des villes comme Toulouse où Macron est à près de 85 %. Salutations du Tarn et Garonne à nos amis du Gers, Bruno Papa

    Gefällt mir

  2. Hansjürg Sieber said, on Mai 8, 2017 at 12:42 pm

    Sogar in „meinem“ Département Ardèche hat Macron nun eine Mehrheit erhalten – Freude herrscht. Ein 39-jähriger junger Mann, den vor 4 Jahren noch niemand kannte und der nicht eine klassische Karriere in einer der grossen Parteien hinter sich hat wird zum Präsidenten eines der grossen Länder Europas gewählt – was für eine grosse Geschichte ! Und dann läuft dieser neugewählte Präsident zu den Klängen der Hymne aus Beethovens 9.Sinfonie über den Platz des Louvre zu seiner Anhängerschaft – was für ein starkes Signal und Zeichen für Europa. Ja, auch ich bin stolz auf ein solches Frankreich.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: