AUSWANDERERBLOG

Frankreich hat gewählt

Posted in Politik by ruedibaumann on April 24, 2017

Ohne Titel (1).jpg

Emmanuel Macron wird der nächste Präsident Frankreichs.

In unserer Gemeinde Traversères hat der Linksaktivist Mélenchon am meisten Stimmen erhalten.

http://www.francetvinfo.fr/politique/francois-fillon/carte-presidentielle-quel-candidat-arrive-en-tete-dans-votre-departement_2156489.html#xtor=EREC-38-[Cartes%201er%20tour%20pr%E9sidentielle]-20170424-[Vignette]

 

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hansjürg Sieber said, on April 24, 2017 at 5:56 pm

    Bei mir im Süden ist leider eher „Le Pen-Land“. Immerhin hoffe ich nun, dass es Macron gelingen wird, alle demokratischen Kräfte zu sammeln, damit der Front national beim 2.Umgang in die Schranken gewiesen wird. Was mich irritiert: Ich höre immer wieder, dass für die Mélenchon-Leute le Pen näher liege als Macron. Kann denn die gemeinsame EG-Abneigung der beiden Gruppierungen wirklich ausreichen, dass die ganz Linken entweder le Pen wählen oder in der 2.Runde zuhause bleiben – was wiederum dem FN zugute käme. Kann doch nicht wahr sein !

    Gefällt mir

    • ruedibaumann said, on April 24, 2017 at 7:42 pm

      Ich bin überzeugt, dass Macron das Rennen machen wird, auch wenn einzelne Mélenchon Aktivisten auch sehr EU-feindlich sind. Ich schätze 60:40 für Macron… Gruss in die Ardèche.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: