AUSWANDERERBLOG

Sibylle Berg

Posted in Literatur by ruedibaumann on Januar 13, 2017

„Der Mann schläft“, Roman Hanser

Inhalt: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/sibylle-berg-der-mann-schlaeft-zu-zweit-ist-es-angenehmer-1854794.html

Es ist alles Zufall. Nichts hat man sich verdient, gutes Benehmen garantiert kein langes Leben, es gibt weder Gerechtigkeit noch Vernunft, es gibt keine göttliche Weltordnung oder was auch immer wir herbeisehnen, um uns nicht ausgeliefert zu fühlen. Es kann alles vorbei sein in der nächsten Sekunde, oder noch schlimmer: Es kann alles genauso weitergehen.

Manchmal schreibt Sibylle Berg sehr schwarzmalend, bösartig , depressiv… und trotzdem ist es ein schöner Liebesroman geworden!

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: