AUSWANDERERBLOG

Vernetzungswahn?

Posted in Comédie française, Uncategorized by ruedibaumann on Januar 10, 2016

Es ist schon erstaunlich, wie stark wir inzwischen auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen sind. Am 1. Januar hat Alsatis unsere Verbindung „zur Welt“ gekappt, nicht ohne uns vorher noch zu bitten, den Empfänger an der Hauswand bis spätestens am 10. Januar zurückzuschicken…. Die gleiche Firma Alsatis (!) wollte uns eine neue Empfangsinfrastruktur für ein schnelleres Netz zur Verfügung stellen. Dumm nur, dass der Bau dieser Infrastruktur, warum auch immer, erheblich verzögert wird! Ob wir auf La Oueyte erst in einigen Wochen (oder gar Monaten) wieder Netzanschluss haben kann niemand sagen!

Wie dem auch sei, wir haben uns entschlossen, den Rest des Monats Januar in der gut vernetzten Schweiz zu verbringen.

IMG_5628.jpg

Allerdings regnet es hier offenbar immer und der Lyssbach ist randvoll…

IMG_5635

Aber das Beste: der Blocher ist endlich wieder zurück im Besenschrank!

 

Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Anonymous said, on Januar 10, 2016 at 9:31 pm

    Wir machen immer wieder eine gezielte Internet Pause von 2 bis 3 Tagen! Auch meine Jungen in Yellowknife sind am Wochenende absolut abgestellt von allem elektronischen! Kann ich nur empfehlen. Lass mir Suberg gruessen und alles Gute fuer 2016. Herzlich Adelheid alias Heidi.

  2. vered said, on Januar 14, 2016 at 1:52 pm

    Das Beste ist nicht, dass der Blocher im Besenschränklein ist – hoffentlich zuhinterst – das Beste ist, dass Ihr mit diesem reizenden rotlockigen Nuggikindchen vernetzt seid!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: