AUSWANDERERBLOG

Agronomische Versuche

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Dezember 18, 2015

Seit einem Jahr lässt sich wegen der Krise in der französischen Èlevage kein Heu mehr verkaufen. Aus den Resten der letztjährigen Heuernte mache ich jetzt halt Kompost. Ich gebe zu, das ist nicht gerade eine arbeitssparende und rentable Verwertung der schönen Rundballen. Aber das isch haut buuret…

Immerhin versuche ich jetzt, die offenen Rundballen als Hochbeet zu nutzen: Ich habe vorerst mal Bohnen (févéroles) darüber gesät.

Vielleicht kann ich es später noch mal mit Pilzen, Erdbeeren oder mit einer anderen rentablen Kultur versuchen. Not macht erfinderisch… oder probieren geht übe studieren….

IMG_5541.jpg

IMG_5536.jpg

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: