AUSWANDERERBLOG

Am Besten kann ich…

Posted in Politik, Uncategorized by ruedibaumann on Dezember 7, 2015

…mich auf dem Feld von miserablen Abstimmungs- und Wahlresultaten erholen…!

IMG_5502.jpg

Die erste Runde der Regionalwahlen hat in Frankreich den gleichen Trend  hin zu rechtsextremen Populisten wie in der Schweiz gebracht (Front National wie SVP).

Glücklicherweise ist hierzulande erst der zweite Wahlgang matchentscheidend. Es ist aber zu befürchten, dass der Front National in zwei der 13 Regionen Frankreichs eine Mehrheit erzielen wird! Leider!

Bei uns in der Gemeinde hat Rot-Grün immer noch knapp mehr Stimmen als der FN. Im Departement Gers konnten die Sozialisten ihre Spitzenposition halten.

Wahrscheinlich muss ich mich am nächsten Mittwoch (Bundesratswahlen in der Schweiz) schon wieder auf dem Feld erholen…;-)

 

 

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: