AUSWANDERERBLOG

Landschaftsgärtner

Posted in Bauernland by ruedibaumann on August 1, 2015

Neu angelegte Waldwege wachsen hierzulande rasch wieder zu. Es sei denn, der Bauer mache etwas dagegen… auf dass das Wanderparadies erhalten bleibt! Kulturlandschaftspflege eben.

IMG_4729

IMG_1076

IMG_1081

IMG_1079

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. vered said, on August 2, 2015 at 9:49 am

    Bilder, die mehr sgen als viele Worte.

  2. Ueli said, on August 2, 2015 at 7:07 pm

    Landschaftspflege ohne finanzielle Unterstützung! Chapeau!

  3. p bossart bl ch said, on August 6, 2015 at 7:20 am

    War der Ansicht,dass im biologischen Landbau die Erde nicht gewendet,also nicht gepflügt werden sollte.

    • ruedibaumann said, on August 6, 2015 at 9:31 am

      Theorie und Praxis…. Normalerweise pflüge ich nicht. Dieses Jahr hatte ich aber eine ansehnliche Fläche mit stark verunkrauteten Gerste (Raygras). Diese Raygras bringe ich mit nur oberflächlicher Bearbeitung nicht weg.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: